PETERSEN MUSEUM, LOS ANGELES – USA Rundreise – Teil 2 | F-GARAGE #35

#fgarage #alexpohl #petersenmuseum

Unterwegs mit Alex Pohl, checkt seinen Kanal:
https://www.youtube.com/user/MegaLAalex

Noch immer unterwegs in den USA 🇺🇸

Vom Cars & Coffee in Malibu auf nach Los Angeles ins Petersen Museum…ein bisschen Kultur muss schließlich auch mal sein.

Das Museum ist auf mehrere Etagen verteilt. Aber fangen wir doch diesmal oben an, wie es in dem Museum auch üblich ist. 🙂

Auf der dritten Etage findet man viele Fahrzeuge, die man nur aus Hollywoodfilmszenen kennt. Einfach der Wahnsinn, einige davon in echt zu sehen.
Von To Fast 2 Furious (Honda S2000 AP1), zu Herbie (VW Käfer mit Faltdach), Ironman (Ford Model B), The Great Gatsby (Duesenberg), Batman & Batman Returns (Batmobil) bis zum absoluten Kindertraum Cars (Lightning McQueen).

Auf der zweiten Etage sind wir u.a. im japanischen Bereich angekommen. Die alten Felgendesigns zu sehen ist wie eine Zeitreise und perfekt als Inspirationsquelle für neue Designideen.
Zudem gibt es mitten im Museum ein ArtCenter, in das jeder eintreten darf und welches an bestimmten Tagen vermutlich für Präsentationen etc. genutzt werden darf und soll.
Ebenfalls auf der Etage findet man eine “Track to street” Wand. Sie ist einfach der Wahnsinn und müsste meiner Meinung nach in Deutschland in jedem Autohaus sein. 😀
Als kleines Highlight sieht man hier ein Nissan Super Car (R390 Road Version). Davon gibt es nur einen einzigen mit Straßenzulassung und genau dieser steht im Petersen Museum.

In der ersten Etage sind wir, für mich, im Herzen des Museum…die guten alten Porsche.

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Petersen Museum für jeden eine Reise wert ist, egal ob Museumsmuffel oder Kulturliebhaber.

Ich bin erstmal wieder zurück in Dresden und freue mich über eure Kommentare, Meinungen und vielleicht auch eigene Erfahrungen zum Museum. Hab ich evtl. etwas vergessen? Schreibt es mir einfach. 😀

***

Videotechnik:
◈ Kamera: https://amzn.to/2uVHD4Y
◈ Mikrofon: https://amzn.to/2uI5Egm
◈ Objektiv 1: https://amzn.to/2JNjm6f
◈ Objektiv 2: https://amzn.to/2mAQhSv
◈ Monitor: https://bit.ly/2uZsCyQ

Previous Article
Next Article

10 Replies to “PETERSEN MUSEUM, LOS ANGELES – USA Rundreise – Teil 2 | F-GARAGE #35”

  1. Stance_inch

    Sehr cooles Video! 😎👌🏽
    Als einzige konstruktive Kritik würde ich anmerken:
    Es wäre besser wenn der Kameramann, nachdem ihr über bspw. eine Felge oder ein Fahrzeug redet, im direkten Anschluss noch einmal auf das besprochene Objekt filmt anstatt sofort vom Dialog in die Nächster Szene zu springen, damit man als Zuschauer auch nochmal sieht worüber du gerade gesprochen hast.
    Bsp.: In diesem Video das Designstudio wo ihr überlegt ob das kleine Modell ein Ford oder Ferrari ist oder wo es um den S2000 von 2Fast2 Furious geht.

    Beste Grüße und weiter so 😁✌🏽

  2. Pascal Krüger

    Coole Autos 👍🏻
    Aber das mit der 1. Kreuzspeiche interessiert mich noch mehr 😁
    Bitte bald ein Video darüber 😀

Comments are closed.